Wasserbau

Dem Wasser sind wir immer nahe. Es begleitet uns in vielen Formen durchs Leben. Der Lauf des Wassers ist daher seit je her ein Sinnbild des Lebens. Als sprudelndes Bachgerinne erfreut es uns an Körper und Seele, als braune Flut bringt es aber ebenso rasch Bedrohung und Verderben. Im modernen Gewässerbau sind uns beide Aspekte wichtig. Dabei ist uns das natürliche Wirken des Wassers Lehrer und Vorbild. Wir verstehen Wasserbau als Anwendung des gesammelten Wissens  und langjährigen Beobachtens auf die jeweilige Fragestellung. Ganz selbstverständlich halten wir dabei das Gleichgewicht von Schutz, Kosten und die Anliegen der Natur im Fokus.

 

Ihr Ansprechspartner

Thomas Raschle

E-Mail senden

Telefon +41 71 788 06 39

Peter Jud

E-Mail senden

Telefon +41 71 898 80 52

Projekte & Referenzen

zu Wasserbau